WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BMW Motorrad:
So wirbt VCCP Berlin für das neue BMW-Bike

Für BMW ist die G 310 GS das erste Adventure-Bike in der Klasse unter 500 Kubik. VCCP Berlin hat dafür eine Kampagne im Instagram-Look entwickelt, um so jüngere Käufer anzusprechen.

Text: Markus Weber

15. September 2017

Die Kampagnenbilder für die BMW G 310 GS schoss der Fotograf David Daub.
Die Kampagnenbilder für die BMW G 310 GS schoss der Fotograf David Daub.

Foto: Fotos: David Daub (bmw-motorrad.com/g310gs)

Das neue BMW-Bike G 310 GS soll Lust machen auf kleine Alltagsabenteuer, die direkt vor der Haustür oder vor den Toren der Stadt auf einen warten. Der Motorradhersteller will mit dem Modell eine jüngere (als die übliche) Zielgruppe ansprechen.

Und die umgarnt er mit einer Kampagne im Instagram-Look. Unter dem Motto "Everyday Adventures" sind im Webspecial zur Modelleinführung interaktive Filme zu sehen, in denen man mehrere Protagonisten bei ihren Kurztrips begleiten kann. Etwa den südafrikanischen Musiker Brad Klynsmith oder den Fotografen und Blogger Fhatuwani Mukheli. Gedreht wurden die Filme in Kapstadt (Filmproduktion: BWGTBLD). Regie führte der schwedische Nachwuchsfilmer Maceo Frost, der international mit dem Kurzfilm "Krump" bekannt wurde.

Die jetzt gestartete, weltweite Kampagne wurde von der Agentur VCCP Berlin entwickelt und umgesetzt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Social Media. Als Partneragenturen sind Syzygy (Online) und Grunwald (Social Media) mit im Boot.

Kampagnentrailer:

Episode mit Brad Klynsmith:

Credits:

BMW Motorrad
Projektleiter Marketing: Patrick Schorer

VCCP

Creative Director: Sebastian Oehme

Produktion: Michael Opitz

Beratung: Torben Gefken

Partner

Produktion: BWGTBLD

Regie: Maceo Frost

Kamera: Jacob Møller

Fotograf: David Daub

Producer: Sebastian Cordes

Online-Agentur: Syzygy

Social-Media-Agentur: Grunwald


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.