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So wirbt die "Welt" für ihr Digital-Abo

Klotzen statt kleckern: Die "Welt" will ihr digitales Bezahlmodell jetzt auch offensiv bewerben. Am Freitag erscheint eine Anzeige in der Print-Ausgabe, danach soll das Motiv auch extern geschaltet werden. W&V Online zeigt die Kreation vorab.

Text: W&V Redaktion

12. Dezember 2012

Klotzen statt kleckern: Springers "Welt" will ihr digitales Bezahlmodell jetzt auch offensiv bewerben. Am kommenden Freitag erscheint zunächst eine Anzeige in der Print-Ausgabe, danach soll das Motiv auch extern geschaltet werden. Es ist eine Weiterentwicklung der im September gestarteten "Welt"-Markenkampagne (Kreation: Oliver Voss, Hamburg). Die jetzt verwendete Anzeigen-Headline "Die Welt gehört denen, die mutig genug sind, sie zu verändern" geht übrigens auf eine Mediaplanerin zurück: Antje von Hülsen, Group Managerin Planning beim Mediateam OMD in Düsseldorf, hatte sich an einem Ideenwettbewerb der "Welt" beteiligt. Dabei waren Geschäftspartner dazu aufgerufen worden, unter www.denken-sie-neu.de die Headline-Mechanik "Die Welt gehört denen, die...." eigenständig zu vervollständigen. Hülsens Vorschlag passe "perfekt zur Weiterentwicklung des digitalen Produktangebotes", so Springer-Sprecherin Bianca Brandt gegenüber W&V Online. Als Dankeschön gab es für OMD-Managerin von Hülsen ein iPad Mini.

Bislang waren Deutschlands Medienhäuser eher verdruckst, wenn es um die Kommunikation von Paid-Content-Modellen ging. Springer schlägt darum nicht nur mit dem Abomodell neue Wege ein. Auch dessen offensive Vermittlung im Lesermarkt könnte Maßstäbe setzen.


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Autor: W&V Redaktion

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