
Kreation des Tages:
Social-Media-Kampagne: Prickelnder Job als Recruiter
Um sich bei Uni-Absolventen als Arbeitgeber ins Gespräch zu bringen, vergleicht sich die Personalberatung Perm4 mit Online-Dating-Apps.
Wie Tinder, C-Date und Lovoo - nur ohne Sex, aber dafür mit viel Kohle. So lässt sich - nüchtern betrachtet - die Aufgabe eines Personalvermittlers auch beschreiben.
Perm4 ist auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert und derzeit selbst auf der Suche nach neuen Recruitern. Deshalb hat sie die Agentur Dieckertschmidt engagiert.
Deren interessante Idee: Eine Social-Media-Kampagne auf Facebook und LinkedIn, in welcher Parallelen gezogen werden zwischen einer Personalberatung und bekannten Online-Dating-Apps. "Wir wollen uns bei Uni-Absolventen und jungen Menschen, die ihre ersten Berufserfahrungen schon gemacht haben, als attraktiver Arbeitgeber ins Gespräch bringen", sagt Perm4-Geschäftsführer Mario Buchmann.
Entwickelt wurde der Auftritt von Stefan Schmidt, dem Kreativchef der Berliner Agentur. Die Kampagne ist zunächst auf fünf Monate angelegt.