WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Google+:
Social Media im Stadion: Manchester United streamt Fans auf die Bande

Erstmals lädt Manchester United seine globalen Fans ein, die Mannschaft live anzufeuern. Dazu kooperiert der Fußballclub mit Google. Eine Handvoll internationaler United-Anhänger wird über Google+ Hangout live auf der Bande des Fußballfeldes zu sehen sein, wie sie die Fußballer unterstützen.

Text: Franziska Mozart

4. März 2014

Die Konkurrenz zwischen Manchester United und dem FC Liverpool gehört zum englischen Fußball wie der Hut zur Queen. Entsprechend laufen die Vorbereitungen für das Spiel der Erzrivalen am 16. März in Manchester und die Gastgeber aktivieren ihre Fans weltweit. Erstmals lädt Manchester United seine globalen Fans ein, die Mannschaft live anzufeuern. Dazu kooperiert der Fußballclub mit Google. Eine Handvoll internationaler United-Anhänger wird über Google+ Hangout live auf der Bande des Fußballfeldes zu sehen sein, wie sie die Fußballer unterstützen.

Bewerben können sich die Fans über Google+. Der Fußballclub hat seine Anhänger aufgerufen, ein Bild unter dem Hashtag #MUFrontRow zu posten, das ihre Liebe, Leidenschaft und ihren Einsatz für das Theam zeigt. Manchester United wird 20 Gewinner auswählen, die über Google+ live auf die Bande des Spielfeldes gestreamt werden. So richtig gehen lassen dürfen sich die Auserwählten aber nicht. Fluchen, diffamierende Gesten, Rauchen und Trinken sind verboten, gegebenenfalls wird der Stream auch abgebrochen. Im Vorfeld bekommt jeder Teilnehmer Besuch von einem professionellen Fotografen und von Technikern, die sicherstellen, dass der Video-Chat auch sicher laufen wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.