WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Google+:
Social Media im Stadion: Manchester United streamt Fans auf die Bande

Erstmals lädt Manchester United seine globalen Fans ein, die Mannschaft live anzufeuern. Dazu kooperiert der Fußballclub mit Google. Eine Handvoll internationaler United-Anhänger wird über Google+ Hangout live auf der Bande des Fußballfeldes zu sehen sein, wie sie die Fußballer unterstützen.

Text: Franziska Mozart

4. März 2014

Die Konkurrenz zwischen Manchester United und dem FC Liverpool gehört zum englischen Fußball wie der Hut zur Queen. Entsprechend laufen die Vorbereitungen für das Spiel der Erzrivalen am 16. März in Manchester und die Gastgeber aktivieren ihre Fans weltweit. Erstmals lädt Manchester United seine globalen Fans ein, die Mannschaft live anzufeuern. Dazu kooperiert der Fußballclub mit Google. Eine Handvoll internationaler United-Anhänger wird über Google+ Hangout live auf der Bande des Fußballfeldes zu sehen sein, wie sie die Fußballer unterstützen.

Bewerben können sich die Fans über Google+. Der Fußballclub hat seine Anhänger aufgerufen, ein Bild unter dem Hashtag #MUFrontRow zu posten, das ihre Liebe, Leidenschaft und ihren Einsatz für das Theam zeigt. Manchester United wird 20 Gewinner auswählen, die über Google+ live auf die Bande des Spielfeldes gestreamt werden. So richtig gehen lassen dürfen sich die Auserwählten aber nicht. Fluchen, diffamierende Gesten, Rauchen und Trinken sind verboten, gegebenenfalls wird der Stream auch abgebrochen. Im Vorfeld bekommt jeder Teilnehmer Besuch von einem professionellen Fotografen und von Technikern, die sicherstellen, dass der Video-Chat auch sicher laufen wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


25.01.2023 | Hamburg Süd A/S & Co KG | Hamburg Global Brand Manager (m/f/x)
Hamburg Süd A/S & Co KG Logo
20.01.2023 | Debeka Betriebskrankenkasse | Koblenz Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Kunde/Markt, Kommunikation
Debeka Betriebskrankenkasse Logo
16.01.2023 | Pan Dacom Direkt GmbH | Dreieich Marketing Manager (m/w/d) Fokus Online Marketing
Pan Dacom Direkt GmbH Logo
13.01.2023 | GCP - Grand City Property | Berlin Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Wohnungsanzeigen
GCP - Grand City Property Logo
10.01.2023 | HEWI Heinrich Wilke GmbH | Bad Arolsen Trainer / Schulungskoordinator (m/w/d) Produktschulung im SHK-Bereich
HEWI Heinrich Wilke GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.