WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-Kampagne:
Sodastream beglückt WM-Fans mit Russland-Paket

Unter dem Motto "I couldn’t make it to Russia" will der Wassersprudler Sodastream den Fußballfans die WM daheim versüßen.

Text: Susanne Herrmann

19. Juni 2018

WM-Fans feiern mit Sodastream und Kvass.
WM-Fans feiern mit Sodastream und Kvass.

Foto: Sodastream

Ein Aktionspaket widmet Sodastream der Fußball-WM, die seit vergangenen Donnerstag in Russland gespielt wird. Ab 26. Juni können alle, die eigentlich lieber in die russischen Stadien gereist wären, einen Wassersprudler zusammen mit Kvass-Sirup und Russenmütze kaufen. Kvass ist ein malzig-fruchtiges Getränk, das in Ländern wie Russland, der Ukraine oder Weißrussland fast schon als Grundnahrungsmittel gilt, teilt Sodastream mit. Es ähnle im Geschmack dem deutschen Malzbier und hat rund 1,8 Prozent Volumenalkohol. Das Getränk lässt sich dann mit dem gesprudelten Wasser und dem alkoholhaltigen Sirup selbst zubereiten. Die WM-Sonderedition verkauft Sodastream für 100 Euro ausschließlich über Check 24.    

Unter dem Motto "I couldn’t make it to Russia" hat der Wassersprudlerhersteller Sodastream sein WM-Paket geschnürt, damit die Spiele im größten Land der Erde auch stilecht gefeiert werden können. Martin Plothe, Marketingmanager von Sodastream, will  "das größte Fußballfest der Welt zu einer ganz besonderen Party werden lassen". Indem Sodastream das fröhliche Lebensgefühl des Ostens in deutsche Wohnzimmer bringt.

Ein wenig Häme können sich die Sprudler nicht verkneifen: "Weil es so manche Mannschaft nicht in die Endrunde geschafft hat, empfiehlt sich das Package 'I couldn’t make it to Russia' diesmal auch besonders für italienische und holländische Fußballfans", kündigen die Sodastreamer ihre Aktion an.

    
­
­
    


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.