WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Spot:
Songs für die Ewigkeit: Spotify lässt Fuchur wieder fliegen

Für seinen neuen TV-Spot erweckt Spotify Michael Endes "Die unendliche Geschichte" wieder zu neuem Leben. Selbstverständlich zur berühmten Filmmusik des englischen Pop-Sängers Limahl. Denn die Kampagne feiert Songs für die Ewigkeit. 

Text: Daniel Lange

29. März 2016

Michael Endes "Unendliche Geschichte" setzt sich fort. Zumindest kurz. Denn für seinen neuen TV-Spot in den USA lässt der Musik-Streaming-Dienst Spotify Glücksdrache Fuchur gemeinsam mit Atreju wieder fliegen. Selbstverständlich zur berühmten Filmmusik des englischen Pop-Sängers Limahl.

Einziger kleiner Unterschied: Aus dem damals 12-jährigen Atreju ist inzwischen ein 44-jähriger, bärtiger Mann geworden. Wie im Filmklassiker von 1984 auch, kommt es im Spot zum Dialog zwischen dem Drachen und seinem Reiter. "Ich kann nicht glauben, dass Leute nach all den Jahren immer noch diesen Song hören", sagt Atreju - der erneut, wie schon im Original, von Noah Hathaway gespielt wird- sichtlich verblüfft. "Ich auch nicht", pflichtet ihm Fuchur (ebenfalls von der Original-Stimme, Alan Oppenheimer, gesprochen) bei und verfällt daraufhin in schallendes Gelächter. Gemeinsam fliegen die beiden dem Horizont entgegen.

"Geschichten enden. Lieder sind für die Ewigkeit" - so die Botschaft von Spotify. Denn Fakt ist: Limahls "Neverending Story" wird weltweit mindestens einmal pro Tag gestreamt. Insgesamt schon über sechs Millionen Mal.

Die Kampagne stammt von Wieden + Kennedy New York und beinhaltet drei Spots. Neben der unendliche Geschichte hat W+K auch noch eine politische Botschaft parat: Wer im November seinen Umzug nach Kanada plant, möge den Popsong "My House" von Flo Rida zu seinem Soundtrack machen. Warum gerade im November? Im Herbst wählen die US-Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Aufgrund der steigenden Popularität und einem möglichen Wahl-Sieg des umstrittenen Kandidaten Donald Trump überlegen einige Amerikaner, nach Kanada auszuwandern.

Der dritte Film, "Rocking Nuns", zeigt Nonnen, die zum Rock-Album von Papst Franziskus (ja, der Papst hat ein Rock-Album veröffentlicht) abtanzen.

Die Playlists können unter NeverEnding80s.com, MovingUpToCanada.com und RockingNuns.com abgerufen werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniel Lange

17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.