
Sony Pictures startet mit Spiderman 3 durch
Mit "Spiderman 3" eröffnet Sony Pictures die diesjährige Sequel-Saison im Kino. Im Vorfeld hat der Verleiher ein großes Promotion-Paket geschnürt.
Mit "Spiderman 3" eröffnet Sony Pictures die diesjährige Sequel-Saison im Kino. Der Blockbuster, der mit seiner zweiten Folge in Deutschland 3,4 Millionen Besucher fand, startet nach seiner Premiere am 24. April mit rund 1.000 Filmkopien.
Im Vorfeld hat der Verleiher Sony Pictures ein großes Promotion-Paket geschnürt, das TV-Spots im Umfeld der Champions League, Plakat-, Blogger- und Online-Werbung enthält. Zudem gibt es diverse Lizenz- und Promotion-Aktionen mit Partnern wie Burger King oder Nestlé. So sind auch ein Gewinnspiel und PoS-Werbung mit dem Fitness-Studio-Betreiber McFit geplant, die allein vier Millionen Kontakte schaffen sollen (Agentur: Sokrativ, Bochum).
Dem Kino-Publikum steht in diesem Jahr eine wahre Sequel-Flut bevor. Neben "Spiderman" wird es auch Fortsetzungen von "Fluch der Karibik", "Shrek", "Harry Potter" und "Stirb langsam" geben.