WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sony bewirbt neue Laptops in Golfclubs

Golf ist der Sport der gehobenen Zielgruppe. Auch Geschäftsleute wickeln ihre Deals immer öfter nicht mehr im Büro oder bei einem Essen ab, sondern bei einer entspannten Partie auf dem Grün. Diese interessante Klientel will der Weinheimer Ambient Media Anbieter DIN A12 jetzt für seinen Kunden Sony ansprechen. In 41 deutschen Golfclubs bewirbt Sony vier Wochen lang seine neue Vaio TZ Notebook-Serie. An stark frequentierten Orten im Clubhaus wie der Rezeption oder dem Restaurant finden sich 80 mal 200 Zentimeter große Premium Banner und an den Buchungstheken der Clubs werden Displays mit Prospekten der neuen Laptop-Generation bestückt. Darüber hinaus wird das Notebook an drei Wochenenden in ausgewählten Golfclubs von Promotion-Teams vorgeführt.

Text: W&V Redaktion

14. August 2007

Golf ist der Sport der gehobenen Zielgruppe. Auch Geschäftsleute wickeln ihre Deals immer öfter nicht mehr im Büro oder bei einem Essen ab, sondern bei einer entspannten Partie auf dem Grün. Diese interessante Klientel will der Weinheimer Ambient Media Anbieter DIN A12 jetzt für seinen Kunden Sony ansprechen. In 41 deutschen Golfclubs bewirbt Sony vier Wochen lang seine neue Vaio TZ Notebook-Serie. An stark frequentierten Orten im Clubhaus wie der Rezeption oder dem Restaurant finden sich 80 mal 200 Zentimeter große Premium Banner und an den Buchungstheken der Clubs werden Displays mit Prospekten der neuen Laptop-Generation bestückt. Darüber hinaus wird das Notebook an drei Wochenenden in ausgewählten Golfclubs von Promotion-Teams vorgeführt.
Für Thilo Raisch, Geschäftsführer DIN A12, ist die Werbung für Sonys Edelrechner in Golfclubs ein logischer Schritt: „Golfer sind überwiegend männlich, zwischen 30 und 50 Jahre alt, überdurchschnittlich gebildet und verfügen über ein hohes Haushalts-Nettoeinkommen. Es liegt also auf der Hand, dass Sony mit seinem edlen Business-Notebook bei dieser Zielgruppe voll ins Schwarze trifft“. Der Ambient Media Anbieter hat sich neben Werbung in Fitness-Studios auf Golfclubs und –Ranges spezialisiert. Neben den von Sony gebuchten Indoor-Werbeflächen kann auch auf der Driving Range oder auf dem Platz selbst geworden werden, und das auf mehr als 700 Golfplätzen in Deutschland und Österreich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.