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Sony entfacht Feuerwerk der Farben

Unter dem Motto "Colour like.no.other" startet Sony eine „Paint“-Kampagne für die neue Generation der "Bravia High Definition LCD-Fernseher".

Text: W&V Redaktion

18. Oktober 2006

Unter dem Motto "Colour like.no.other" startet Sony eine „Paint“-Kampagne für die neue Generation der "Bravia High Definition LCD-Fernseher". Im Fokus stehen die außergewöhnliche Bildqualität und natürliche Farbbrillanz der Geräte. Und so visualisiert der TV-Spot ein tristes Hochhaus, das mit gigantischen Farbkanonen befeuert und von diesen komplett eingehüllt wird. Entwickelt hat ihn Fallon, London. Für die deutsche Adaption zeichnet FCB verantwortlich.
Die „Paint“-Kampagne knüpft thematisch an den "Bouncing Balls“-Spot vom letzten Jahr an und wurde mit größtem Aufwand im Juli 2006 in Glasgow produziert. Unter der Regie des bekannten Musikvideo- und Werbefilmers Jonathan Glazer arbeiteten über 300 Menschen zwölf Tage lang mit 70.000 Litern Lebensmittelfarbe an der Inszenierung des Bravia Spots.
In Deutschland startet die europaweit angelegte Kampagne am 18. Oktober 2006 mit einer massiven TV-Präsenz im Free-TV sowie auf Premiere in Form von 70-, 60- und 30-sekündigen Spots, die bis Mitte November im Einsatz sein werden. "Um mit diesem Feuerwerk der Farben entsprechend zu emotionalisieren, fokussieren wir unseren Mediamix auf eine breit angelegte TV-Kampagne", erklärt Oliver Kaltner, Director Marketing Sony Deutschland.
Darüber hinaus ist der Spot Bestandteil eines Gewinnspiels, das bis Mai 2007 im Rahmen der UEFA Champions League-Spiele auf Premiere und DSF eingebunden sein wird. Eine integrierte Print-Kampagne in auflagenstarken Special-Interest-Publikationen sowie eine Online-Platzierung in ausgewählten Lifestyle-Medien verstärken die Präsenz bis Ende des Jahres. (Siehe auch den ausführlichen Bericht über die Kampagne in der aktuellen W&V Printausgabe, Heft 42/06, Seite 40f.)


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