
Sony Music:
Sony startet Deutsch-Rap-Show auf Snapchat
Als erstes deutsches Major Label produziert Sony Music eine eigene Snapchat-Show. "This is" heißt das Infotainment-Format, das jeden Sonntag um 16 Uhr auf dem "Alles Gold"-Account erscheint.

Foto: Sony Music
Sony Music launcht die erste Deutsch-Rap-Show auf Snapchat. Im neuen Showformat "This is" soll der Genre-Experte Zino (vom Magazin Backspin) geballtes Hip-Hop-Wissen vermitteln. Die Folgen dauern jeweils drei bis fünf Minuten und erscheinen immer sonntags um 16 Uhr auf dem "Alles Gold"-Account, der Deutsch-Rap-Marke von Sony Music.
Die ersten beiden Folgen nahmen die Rapper Apache 207 und RAF Camora in den Fokus. Bei den folgenden Shows soll sich alles um RIN, Hava und Fero47 drehen. Produziert wird das neue Format von der Sony-Music-Inhouseagentur Bold Collective in Zusammenarbeit mit der Online-Marketing- und Social-Media-Agentur Cormes.
"Unsere eigenen Entertainment Marken wie Alles Gold sind ein essenzieller Teil unserer Arbeit im Bold Collective", sagt Samira Leitmannstetter, Vice President der Inhouseagentur. "Ein Format auf Snapchat ist daher für Alles Gold der absolut logische Schritt."
Zu sehen gibt es "This is" auch auf dem "Alles Gold"-YouTube-Kanal - und als Podcast zu hören bei Spotify, Apple und Deezer.