
Sony und Seven One Interactive vernetzen "SPIDER-MAN 3"
In einem Monat kehrt Spider-Man zum dritten Mal zurück. Zum deutschen Kinostart am 1. Mai bewirbt Sony Pictures den Blockbuster auf ProSieben und im Internet, auf MyVideo.de. Die crossmediale Kampagne umfasst TV-Trailer, Online-Werbemaßnahmen und User Generated Advertising und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sony und SevenOne Interactive. Media läuft über OMD, Berlin.
In einem Monat kehrt Spider-Man zum dritten Mal zurück. Zum deutschen Kinostart am 1. Mai bewirbt Sony Pictures den Blockbuster auf ProSieben und im Internet, auf MyVideo.de. Die crossmediale Kampagne umfasst TV-Trailer, Online-Werbemaßnahmen und User Generated Advertising und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sony und SevenOne Interactive. Media läuft über OMD, Berlin.
Der Startschuss für die siebenwöchige Werbekampagne fällt am Karfreitag. Gewinnspiel-Trailer auf ProSieben und Online-Sonderwerbeformen informieren über das "SPIDER-MAN"-Quiz auf ProSieben.de. Dort finden die Fans des Spinnenmanns auch Hintergrundinformationen sowie Kino-Trailer und Bildergalerien.
Einen Tag später, am Karsamstag, beginnt auf MyVideo.de ein "SPIDER-MAN"-Wettbewerb mit User Generated Advertising. Dafür werden die Zuschauer in der "MyVideo-Show" in Sat.1 aufgerufen, ihren persönlichen "SPIDER-MAN"-Clip zu gestalten und auf MyVideo.de zu veröffentlichen. Der fantasievollste Beitrag wird mit zwei Tickets für die Deutschland-Premiere des Blockbusters in Berlin belohnt.
In einem Online-Special der Video-Community präsentiert Sony Pictures außerdem exklusive Ausschnitte aus "SPIDER-MAN 3". Video-Ads, die als kurze Spots unmittelbar vor den Musikvideos des Kooperationspartners Sony BMG geschaltet werden, runden die Marketingmaßnahmen auf dem Portal ab.
Mit SevenOne Interactive holte sich Kinoverleiher Sony Pictures bewährte Hilfe ins Haus. Der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe hatte bereits die Kinostarts der beiden ersten "SPIDER-MAN"-Filme unterstützt.