WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sony und Seven One Interactive vernetzen "SPIDER-MAN 3"

In einem Monat kehrt Spider-Man zum dritten Mal zurück. Zum deutschen Kinostart am 1. Mai bewirbt Sony Pictures den Blockbuster auf ProSieben und im Internet, auf MyVideo.de. Die crossmediale Kampagne umfasst TV-Trailer, Online-Werbemaßnahmen und User Generated Advertising und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sony und SevenOne Interactive. Media läuft über OMD, Berlin.

Text: W&V Redaktion

5. April 2007

In einem Monat kehrt Spider-Man zum dritten Mal zurück. Zum deutschen Kinostart am 1. Mai bewirbt Sony Pictures den Blockbuster auf ProSieben und im Internet, auf MyVideo.de. Die crossmediale Kampagne umfasst TV-Trailer, Online-Werbemaßnahmen und User Generated Advertising und ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sony und SevenOne Interactive. Media läuft über OMD, Berlin.
Der Startschuss für die siebenwöchige Werbekampagne fällt am Karfreitag. Gewinnspiel-Trailer auf ProSieben und Online-Sonderwerbeformen informieren über das "SPIDER-MAN"-Quiz auf ProSieben.de. Dort finden die Fans des Spinnenmanns auch Hintergrundinformationen sowie Kino-Trailer und Bildergalerien.
Einen Tag später, am Karsamstag, beginnt auf MyVideo.de ein "SPIDER-MAN"-Wettbewerb mit User Generated Advertising. Dafür werden die Zuschauer in der "MyVideo-Show" in Sat.1 aufgerufen, ihren persönlichen "SPIDER-MAN"-Clip zu gestalten und auf MyVideo.de zu veröffentlichen. Der fantasievollste Beitrag wird mit zwei Tickets für die Deutschland-Premiere des Blockbusters in Berlin belohnt.
In einem Online-Special der Video-Community präsentiert Sony Pictures außerdem exklusive Ausschnitte aus "SPIDER-MAN 3". Video-Ads, die als kurze Spots unmittelbar vor den Musikvideos des Kooperationspartners Sony BMG geschaltet werden, runden die Marketingmaßnahmen auf dem Portal ab.
Mit SevenOne Interactive holte sich Kinoverleiher Sony Pictures bewährte Hilfe ins Haus. Der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe hatte bereits die Kinostarts der beiden ersten "SPIDER-MAN"-Filme unterstützt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.