WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Sophia Thiel und Aldi bauen ihre Zusammenarbeit aus

Die Fitness-Bloggerin startet ihre zweite Kollektion bei dem Discounter - diesmal auch bei Aldi Nord und in Österreich.

Text: Manuela Pauker

24. April 2019

Sophia Thiel (r.) hat für Aldi neue Sportsachen designt.
Sophia Thiel (r.) hat für Aldi neue Sportsachen designt.

Foto: Aldii Süd

Sophia Thiel trainiert wieder mit Aldi: Am 29. April bringt die Fitness-Bloggerin ihre zweite Sport-Kollektion in die Filialen des Discounters. Diesmal besteht das Angebot, das erstmals auch bei Aldi Nord sowie bei den österreichischen Hofer-Filialen erhältlich ist, aus 24 Teilen.

Die Bandbreite des Angebots wurde im Vergleich zur ersten Zusammenarbeit noch ausgebaut: Zusätzlich zu Leggins, T-Shirts und Schuhen gibt es diesmal außerdem noch verschiedene Bikini-Modelle sowie Flip Flops.

Begleitende Tipps in Social Media

"Ich freue mich total, durch die Kooperation mit Aldi Süd und jetzt auch mit ALDI Nord noch mehr Fitness-Begeisterte erreichen zu können. Die erste Kollektion war schon richtig schön, aber diese übertrifft nochmal alles", so Sophia Thiel.

Die Preise der Stücke reichen von 4,99 Euro (Flip Flops) bis 19,99 Euro für Sportschuhe, dazwischen sind T-Shirts, Bustiers und Hosen angesiedelt. Begleitend dazu gibt Sophia Thiel Fitness-Tipps in den Aldi-Blogs sowie auf Instagram unter den Hashtags #fitmitsophia und #sophiaforaldi.

Thiel ist in den Bereichen Bedien und Marketing mittlerweile umfassend aktiv. So hat sie bereits mit der Bauer Media Group für ihr eigenes Magazin zusammengearbeitet, außerdem hat sie eine eigene Pflegelinie, die bei den Drogeriemärkten Müller und Rossmann erhältlich ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.08.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.