
Soziale Web-Netze sprechen fast die Hälfte aller Surfer an
Im Juli besuchten laut ComScore 14,8 Millionen deutsche Nutzer und damit 45 Prozent der deutschen Internetnutzer soziale Online-Netzwerke.
Im Juli besuchten laut ComScore 14,8 Millionen deutsche Nutzer und damit 45 Prozent der deutschen Internetnutzer soziale Online-Netzwerke. Das Marktforschaungsunternehmen untersuchte dafür die Besucherzahlen für eine Auswahl von sozialen Online-Netzwerken mit Hilfe seiner gesammelten Nutzerdaten.
MySpace.com war den Ergebnissen zufolge mit 3,6 Unique Usern der beliebteste Web-2.0-Dienst Deutschlands. Die deutsche Seite StudiVZ verzeichnete mit 3,1 Millionen individuellen Nutzern ebenfalls viele Besucher. Es folgen Jux.de (2,6 Millionen), Pizco.com (2,0 Millionen), Stayfriends.de (1,3 Millionen), Netlog.com (1,3 Millionen) und Sevenload.de (1,1 Millionen).