"Angesichts des allgemeinen Imageproblems von Banken und Finanzwirtschaft ist es für uns als Kreativagentur eine extrem reizvolle Aufgabe, eine neue, authentische Markenkommunikation zu entwickeln", sagt Antonia Duesterberg, Geschäftsführerin von Etwas Neues entsteht. Die neue Kampagne solle Glaubwürdigkeit schaffen.

Die Sparda-Gruppe selbst wird davon unabhängig ihre Markenkommunikaton überprüfen. Huth + Wenzel, Etathalter in Frankfurt seit sechs Jahren, nimmt an dem Pitch teil.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.