
Sparkasse: Giro sucht Hero auf der Xbox
Kampagne auf der Konsole: Die Sparkassen-Aktion "Giro sucht Hero" läuft jetzt auch auf Xbox LIVE und Kinect für Xbox 360. Ebenfalls neu ist der Werbeauftritt im MSN-Netzwerk.
Kampagne auf der Konsole: Die Sparkassen-Aktion "Giro sucht Hero" läuft jetzt auch auf Xbox LIVE und Kinect für Xbox 360. Schon seit Anfang Mai werben die Sparkassen unter dem Motto "1 Konto, 2 Kandidaten, 5 Aufgaben" für ihr Girokonto und lassen dabei die beiden MTV-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gegeneinander antreten. Insgesamt zieht sich der Wettkampf der beiden Testimonials über drei Monate. Neu ist zudem auch der Werbeauftritt im MSN-Netzwerk beworben.
Die Xbox dient bei der Kampagne als Werbekanal für Bannerplatzierungen, einer eigenen Markenwelt und Videos, die die Aufmerksamkeit auf die begleitende Homepage lenken. "Die Sparkasse erreicht hier genau die junge Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen, die sie für ihr Girokonto begeistern will", ist Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising, überzeugt.
Zusätzlich hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband eine Bewegtbild-Kampagne auf MSN Video sowie Display-Kampagnen auf MSN Mobile und Windows Live Mobile gebucht.
Die Kampagne hat Jung von Matt/Spree konzipiert. Sie wurde von Anfang an schwerpunktmäßig von Social Media Aktivitäten getragen. Auch bei den Online-Maßnahmen von Microsoft Advertising waren die Berliner beteiligt, ebenso wie die Stuttgarter Agentur AM Communications.