WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sparkasse: Giro sucht Hero auf der Xbox

Kampagne auf der Konsole: Die Sparkassen-Aktion "Giro sucht Hero" läuft jetzt auch auf Xbox LIVE und Kinect für Xbox 360. Ebenfalls neu ist der Werbeauftritt im MSN-Netzwerk.

Text: Franziska Mozart

1. Juni 2011

Kampagne auf der Konsole: Die Sparkassen-Aktion "Giro sucht Hero" läuft jetzt auch auf Xbox LIVE und Kinect für Xbox 360. Schon seit Anfang Mai werben die Sparkassen unter dem Motto "1 Konto, 2 Kandidaten, 5 Aufgaben" für ihr Girokonto und lassen dabei die beiden MTV-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gegeneinander antreten. Insgesamt zieht sich der Wettkampf der beiden Testimonials über drei Monate. Neu ist zudem auch der Werbeauftritt im MSN-Netzwerk beworben.

Die Xbox dient bei der Kampagne als Werbekanal für Bannerplatzierungen, einer eigenen Markenwelt und Videos, die die Aufmerksamkeit auf die begleitende Homepage lenken. "Die Sparkasse erreicht hier genau die junge Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen, die sie für ihr Girokonto begeistern will", ist Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising, überzeugt.

Zusätzlich hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband eine Bewegtbild-Kampagne auf MSN Video sowie Display-Kampagnen auf MSN Mobile und Windows Live Mobile gebucht.

Die Kampagne hat Jung von Matt/Spree konzipiert. Sie wurde von Anfang an schwerpunktmäßig von Social Media Aktivitäten getragen. Auch bei den Online-Maßnahmen von Microsoft Advertising waren die Berliner beteiligt, ebenso wie die Stuttgarter Agentur AM Communications.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.