Ähnlich ist der Ansatz auch bei dem Konkurrenten Globetrotter. Filialen, Internet und Katalog stehen gleichberechtigt nebeneinander. Zudem hat Globetrotter auch die Medienmarke 4-Seasons mit Kundenmagazin und Web-TV etabliert. Der Händler war bis vor kurzem vor allem im Norden und in der Mitte Deutschlands präsent, Anfang 2011 hat sich Globetrotter aber einen Platz im Sport-Scheck-Stammgebiet München erobert. Die Filiale in München zeigt, wie sich das Unternehmen das Einkaufen im Outdoor-Markt vorstellt. Die Kletterwand, das Kanu-Becken und die Kältekammer in der Münchener Innenstadt sind der Beweis, dass die Filialen nicht nur eine reine Verkaufläche ist, sondern dass es für Sporthändler inzwischen darum geht, ganze Erlebniswelten zu erschaffen.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!