Ein Hauptrezept für den stationären Einzelhandel ist daher, selbst alle möglichen Vertriebswege zu nutzen. "Jeder, der sich heute nicht Omni-Channel (in allen Vertriebskanälen) aufstellt, wird morgen tot sein", sagte Roland Auschel, Vertriebsvorstand bei Adidas. "Der Konsument unterliegt einer dramatischen Veränderung."

Ein weiteres Rezept gegen den Kundenschwund: gezielte Ansprache von Frauen. "Frauen stehen für über 50 Prozent der Kaufentscheidungen, nicht nur für sich, sondern für die Familie", sagte Intersport-Chef Roether. (dpa)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.