
Sportfive spielt über Video-Bande
Sportive startet zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde am Wochenende Tests zum Einsatz von TV-Videobanden.
Sportfive startet zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde am Wochenende Tests zum Einsatz von TV-Videobanden. Bei den Spielen Hamburger SV gegen Hannover 96 und Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt am 2. Februar sowie beim Revierderby BVB gegen Schalke 04 am 10. Februar setzt der Sportrechtevermarkter erstmals in der Fußball-Bundesliga großflächig TV-Videobanden in der ersten Bandenreihe ein.
Bislang war die Nutzung dieser Werbeflächen in der Fußball-Bundesliga nicht erlaubt. Lediglich im TV-Off-Bereich wird die Videobande derzeit bei den von Sportive vermarkteten Clubs in Berlin, Dortmund und Hamburg eingesetzt.
Möglich machen den Einsatz der neuen Werbetechnik die im Dezember 2007 erschienenen Regularien des Bundesliga-Dachverbands DFL. Eine Beratung über den dauerhaften Einsatz von TV-Videobanden bei den von Sportive vermarkteten Clubs erfolge nach Abschluss der Testphase in Abstimmung mit den Vereinen und Sponsoren, hieß es abschließend.