WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Spot-Premiere: Babbel lässt wieder Alien auf die Leute los

Zum Jahresstart bringt Wieden + Kennedy den neuen Spot für die Sprachlern-App Babbel on air. Dabei steht erneut der Außerirdische Alexi im Mittelpunkt.

Text: Markus Weber

2. Januar 2019

Der Außerirdische Alexi beweist, wie einfach sich Sprachen lernen in den Alltag integrieren lässt.
Der Außerirdische Alexi beweist, wie einfach sich Sprachen lernen in den Alltag integrieren lässt.

Foto: Babbel

Die Sprachlern-App Babbel demonstriert am Beispiel des Außerirdischen Alexi erneut, wie einfach heutzutage das Erlernen einer Sprache funktionieren kann.

Konzentrierten sich die ersten Spots vor neun Monaten noch auf die Ankunft des Alien auf der Erde, so erzählt uns Alexi nun mehr von seiner ganz persönlichen Erfolgsgeschichte. Er kann jetzt unter anderem sogar schon Witze erzählen.

Wie schon die Premiere im vergangenen April wurde auch der neue TV-Spot von der Agentur Wieden + Kennedy (London) entwickelt. Tony Davidson und Iain Tait sind die beiden verantwortlichen ECDs (Executive Creative Director). Bei Babbel in Berlin ist Senior Brand Manager Jim Liu für den Auftritt zuständig.

Produziert wurde der 30-Sekünder von Independent Films (Postproduction: Time Based Arts). Regie führte Jake Dypka. Neben TV fokussiert sich Babbel auf Social, Display und CRM-Maßnahmen.

Laut Babbel lässt sich eine Sprache schon mit einem zeitlichen Aufwand von 15 Minuten pro Tag erlernen. Die 2007 gestartete Sprachlern-App sieht sich als globaler Marktführer in dem Bereich. Das Berliner Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter an den beiden Standorten Berlin und New York.

Seit 2016 ist Wieden + Kennedy London die betreuende Kreativagentur.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.