WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Andrew Cassidy:
Spot-Premiere: Die Telekom und der "Welsh Maradona"

Für einen TV-Spot zur WM hat die Deutsche Telekom Andrew Cassidy engagiert. Der Ex-Fischer vermarktet sich jetzt als Fußballkünstler. W&V zeigt den Spot vorab.

Text: W&V Redaktion

2. Mai 2014

In diesen Tagen legt die Deutsche Telekom mit der WM-Kampagne "Fußball-Leidenschaft wird erst durch Teilen groß" los. Dazu gehören gleich zwei TV-Spots, die sich Fußballbegeisterten widmen. Ab dem 5. Mai ist Andrew Cassidy aus Wales dran. Der Ex-Fischer hat es mit seinen Fußballtricks zu einer gewissen Bekanntheit gebracht. In Anspielung auf die argentinische Fußball-Legende lautet sein "Künstlername" "Welsh Maradona". Inzwischen vermarktet ein Agent das Talent. Der 30-Sekünder bewirbt die LTE-Tarife und das Smartphone Samsung Galaxy S5 (Produktion: Tony Petersen Film, Hamburg; Media: Mediacom, Düsseldorf).

Zum kommunikativen Gesamtpaket der "Echten Fan-Wochen" gehört ab dem 12. Mai noch ein weiterer Spot für das Produkt "Entertain": mit dem 10-jährigen Trikotsammler Yannick. Die Agentur DDB Tribal, Hamburg, hat zudem Printanzeigen entwickelt. Neben der Klassik gibt es auch noch eine Mitmach-Aktion: Unter #flaggezeigen ruft das Unternehmen die Nationalelf-Anhänger auf, ihrer Mannschaft einen Gruß zu senden. Vom 5. bis 23. Mai 2014 können Fans Selbstporträts via Instagram und Facebook auf die Plattform "Besondere Geschichten" hochladen. Daraus erstellt die Telekom dann eine große Deutschlandflagge, die mit der deutschen Nationalmannschaft zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) reist.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.