WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Andrew Cassidy:
Spot-Premiere: Die Telekom und der "Welsh Maradona"

Für einen TV-Spot zur WM hat die Deutsche Telekom Andrew Cassidy engagiert. Der Ex-Fischer vermarktet sich jetzt als Fußballkünstler. W&V zeigt den Spot vorab.

Text: W&V Redaktion

2. Mai 2014

In diesen Tagen legt die Deutsche Telekom mit der WM-Kampagne "Fußball-Leidenschaft wird erst durch Teilen groß" los. Dazu gehören gleich zwei TV-Spots, die sich Fußballbegeisterten widmen. Ab dem 5. Mai ist Andrew Cassidy aus Wales dran. Der Ex-Fischer hat es mit seinen Fußballtricks zu einer gewissen Bekanntheit gebracht. In Anspielung auf die argentinische Fußball-Legende lautet sein "Künstlername" "Welsh Maradona". Inzwischen vermarktet ein Agent das Talent. Der 30-Sekünder bewirbt die LTE-Tarife und das Smartphone Samsung Galaxy S5 (Produktion: Tony Petersen Film, Hamburg; Media: Mediacom, Düsseldorf).

Zum kommunikativen Gesamtpaket der "Echten Fan-Wochen" gehört ab dem 12. Mai noch ein weiterer Spot für das Produkt "Entertain": mit dem 10-jährigen Trikotsammler Yannick. Die Agentur DDB Tribal, Hamburg, hat zudem Printanzeigen entwickelt. Neben der Klassik gibt es auch noch eine Mitmach-Aktion: Unter #flaggezeigen ruft das Unternehmen die Nationalelf-Anhänger auf, ihrer Mannschaft einen Gruß zu senden. Vom 5. bis 23. Mai 2014 können Fans Selbstporträts via Instagram und Facebook auf die Plattform "Besondere Geschichten" hochladen. Daraus erstellt die Telekom dann eine große Deutschlandflagge, die mit der deutschen Nationalmannschaft zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) reist.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.07.2022 | MED-EL Medical Electronics | Innsbruck (Österreich)

Project Manager, Translations (m/f/d)

MED-EL Medical Electronics Logo
06.07.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

International Brand Communication Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
05.07.2022 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried (bei Augsburg)

Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
05.07.2022 | ECOM Trading GmbH | Eging am See

Digital Marketing Manager (m/w/d)

ECOM Trading GmbH Logo
04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.