
Nach Etatgewinn:
Spot-Premiere: Grey wirbt für Stepstone
"Step, Step, Hurra!": Die Networkagentur Grey Germany sichert sich den Etat der Online-Jobplattform. Die neue Markenkampagne läuft seit dem Jahreswechsel im Fernsehen.

Foto: Youtube/Stepstone
Nach dem Gewinn des Stepstone-Etats präsentiert Grey Germany nun die neu entwickelte Markenkampagne für das Online-Jobportal.
Die Protagonisten in den 30-sekündigen TV-Spots zelebrieren dabei das Glücksgefühl, einen wirklich passenden Job für sich gefunden zu haben. Dazu passt auch der neue, eingängige Claim "Step, Step, Hurra!".
Beide Filme werden auch auf Online-Werbekanälen ausgespielt. Produziert wurden die Spots von Big Fish (Postproduktion: Pirates'n Paradise). Für die Musikproduktion zeichnet Supreme Music verantwortlich.
Grey hatte den Stepstone-Etat im Juni 2019 nach einem Pitch gewonnen. Das Mandat umfasst dabei die Entwicklung der kompletten Strategie für die B-to-C- und B-to-B-Kommunikation sowie deren Umsetzung auf Kanälen wie TV, Online und Out-of-Home.
"Der Kunde Stepstone hat die Offenheit, gemeinsam Neues zuzulassen", sagt Grey-Kreativdirektor Arkadius Wenglorz. "Für Kreative ist es immer eine besondere Freude, Ideen ohne Bindung an frühere Kampagnen frei entwickeln zu dürfen."
In der Vergangenheit hatte Stepstone unter anderem mit der Agentur Try No Agency zusammengearbeitet.
Die kompletten Credits:
Stepstone:
Daniel Nimmerrichter (Chief Marketing Officer)
Constanze Duplantier (Marketing Manager)
Dana Dziabel (Creative Director)
Solon Magoulakis (Director Product Design & Creative)
Philipp Löwer (Head of Communications)
Grey Germany:
Kreation:
Francisca Maass (CCO)
Alexandros Antoniadis (ECD)
Arkadius Wenglorz, Peer Hepp (CD)
Ina Warnecke (Copywriter)
Jörn Lemke (Art Director)
Beratung:
Katrin Werthmann (Business Director)
Celina Kutzner (Junior Project Manager)
Produktion:
Torsten Gerst (Senior TV Producer)
Anne Franke (Senior Photo Producer)
Media:
Crossmedia, Düsseldorf