TV-Kampagne:
Spot-Premiere: Lothar Matthäus wirbt für Handy-Tarif von Tele2
"Ich kann auch mal schweigen" - aber natürlich nur ausnahmsweise: Der Telekommunikationsanbieter Tele2 steigt in den Mobilfunk ein und hat für die dazugehörige TV-Kampagne den Ex-Nationalspieler und passionierten Viel-Quassler Lothar Matthäus engagiert. Film ab!
"Ich kann auch mal schweigen", sagt der langjährige Fußball-Nationalspieler am Ende des Spots. Natürlich nur ausnahmsweise, ist man versucht hinzuzufügen. Fest steht seit heute jedenfalls: Lothar Matthäus ("Bei der Auswahl meiner Werbepartner bin ich sehr wählerisch", so kürzlich im W&V-Interview) ist wieder zurück im ganz großen Werbegeschäft. Der Telekommunikationsanbieter Tele2 steigt erstmals in den Mobilfunk ein und hat für die dazugehörige TV-Kampagne den passionierten Viel-Quassler engagiert. 9,95 Euro im Monat kostet der neue Allnet-Flat-Handytarif, den Tele2 mit der Matthäus-Kampagne ab sofort massiv im Fernsehen bewerben will. Matthäus nutze den neuen Handy-Tarif, weil er "ein Mensch ist, der in seinem Alltags- und Berufsleben viel und gern telefoniert und dem die Kosten dabei nicht egal sind", heißt es in einer Mitteilung von Tele2 zu der jetzt gestarteten Kampagne. Konzipiert wurde die Werbeoffensive von der Düsseldorfer Agentur Gramm.
Zum Produktportfolio von Tele2 zählen hierzulande unter anderem Telefon-Flatrates, DSL-Komplettangebote, Call-by-Call Services sowie der Auskunftsdienst 11898.