
Jung von Matt:
Spot-Premiere: Obi und die Heimwerkerhymne
Obi dichtet für einen neuen TV-Spot einen Fußball-Song um. Jung von Matt erfindet eine Heimwerkerhymne.
Wenn sich englische Fußball-Anhänger trösten wollen oder einfach nur sich selbst feiern, stimmen sie einen bestimmten Song an: "You‘ll never walk alone". Dieses Werk hat nun die Baumarktmarke Obi von der Leadagentur Jung von Matt/brand activation umdichten lassen. Im neuen TV-Spot zur Heimwerkersaison stimmt ein ganzes Stadion "You’ll never work alone" an. Diese Sänger sollen die 42.000 Mitarbeiter der Marke darstellen, die dem Kunden zur Seite stehen. Die Regie übernahm der dänische Werbefilm-Regisseur Martin Werner. Ab Mitte März schaltet Mediacom über mehrere Wochen eine 40- und eine 20-Sekünder-Variante auf allen reichweitenstarken Sendern.
Das Motto des Auftritts: "Mach's einfach mit Obi!". Die Marke will so ihre Produktvielfalt transportieren und gleichzeitig den Verbrauchern neue Wege zum Einkaufen aufzeigen. Auf Obi.de stehen Tools wie ein Verfügbarkeits-Check, eine Reservierungsfunktion sowie ein digitaler Ratgeber bereit. Obi spielt die Kampagne mit der Heimwerkerhymne auf allen Kanälen durch: auf der Homepage, mit Online-Bannern, auf Facebook sowie am PoS. Zudem offeriert das Unternehmen erneut ein Bonus-Sammelheft.