Etwas später werden Social-Media-Aktionen anlaufen. Hier stehen das Spiel und die Interaktion im Vordergrund. Mit einer eigens entwickelten Facebook-App können die Nutzer zum Beispiel den Spot personalisieren und mit Inhalten ihrer Facebook-Seite anreichern, in Kontakt zu Playstation-Vertreter Kevin Butler treten oder Mitglieder der "Playstation Nation" sich und ihre Spielerfolge feiern lassen.

Bei der Agentur Deutsch, L.A., stehen hinter der Kreation Mark Hunter (Partner, Chief Creative Officer), Jason Elm (Group CD/Text), Shannon McGlothin (Group CD/AD), Mike Bryce (Group CD/AD), Sam Bergen (Associate CD/Text), Josh Fell (Ass. CD/Text), Ryan Dickey (Sen. AD). Den Film produzierte Imperial Woodpecker, Los Angeles, unter der Regie von Simon McQuoid (Kamera: Jan Velicky). Postproduktion und Effekte: The Mill, L.A.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.