Volkswagen: Die neuen Passat-Spots von Deutsch L.A.
Die Macht ist weiterhin mit VW USA, allerdings nicht in Gestalt von Klein-Darth, sondern von Deutsch L.A.: Die kalifornische Kreativagentur hat zwei neue Spots für Amerika entwickelt. W&V Online hat sie exklusiv vorab.
Die Macht ist weiterhin mit VW USA, allerdings nicht in Gestalt von Klein-Darth, sondern von Deutsch L.A.: Die kalifornische Kreativagentur hat zwei neue Spots für Amerika entwickelt. W&V Online hat sie exklusiv vorab.
Film eins, "Rocket Man", demonstriert mit Hilfe des Elton-John-Klassikers, wie brillant das Soundsystem im Passat ist.
"Spanish"bringt sensationell auf den Punkt, dass der VW Passat sehr sparsam im Verbrauch ist.
Der Film "The Force", mit Preisen überhäuft, war zum Super Bowl im Februar gestartet und im Netz ein so durchschlagender Erfolg, dass der Spot schließlich auch im deutschen Werbefernsehen lief. Mindestens "Spanish" könnte das auch gelingen.
Bei Volkswagen Amerika ist Marketingchef Tim Mahoney für die Kampagne zuständig; bei Deutsch, L.A. kümmert sich neben Partner und Kreativchef Mark Hunter die Gruppen-CDS Michael Kadin und Matt Ian um den Kunden. An "Spanisch" arbeiteten Jed Cohen (Text) und Karl Haddad (AD), an "Rocket Man" die CDs Ryan Scott (Text) und Ryan Hitzel (Art) mit David Povill und Ryan McLaughlin. Produktion: Park Pictures mit Regisseur Lance Acord.