
Kampagne:
Spot-Premiere: Til Schweiger löst Bohlen als VHV-Testimonial ab
Für seine neue Kampagne hat der Versicherer VHV Til Schweiger als Testimonial engagiert. Er ist das neue Gesicht der Marke und führte zudem beim Spot Regie. Film ab!
Schauspieler Til Schweiger hat eine neue Rolle, und zwar die des Pechvogels. Zumindest in den neuen Spots der VHV Versicherungen. Sie zeigen ihn dabei, wie er kleinere und größere Missgeschicke erlebt. Schweiger ist nicht nur das neue Gesicht der Marke, er führte auch selbst Regie. Im ersten Spot, der jetzt anläuft, tritt er gemeinsam mit seiner Tochter Emma auf. Die beiden sind ein erprobtes Gespann. Während ihr beim Aussteigen aus dem teuren Auto ein noch vergleichsweise kleines Missgeschick passiert, ist der Schaden, den Papa Schweiger verursacht, deutlich schwerer zu verkraften.
"Für uns ist es spannend, die hohe Popularität und Professionalität von Til Schweiger mit unserer Marke und dem kreativen Konzept zusammen zu bringen”, sagt VHV-Vorstand Per-Johan Horgby. Til Schweiger folgt mit der neuen Kampagne auf das bisherige Testimonial Dieter Bohlen, der seit 2009 den gebeutelten Unglücksraben spielte. Anzeigen, die wie Filmplakate mit Titeln wie Til Schweiger in "Für alle Fälle" gestaltet sind, und Maßnahmen im Web runden die Kampagne von Scholz & Friends (Hamburg) ab. Zu sehen ist der Streifen auf reichweitenstarken Sendern. Die Filmproduktion ist Embassy of Dreams. Für Media zeichnet Mindshare verantwortlich.