
Ferrero:
Spot-Premiere: Zum goldenen Hirschen holt Duplo-Etat
Das Hirschen-Team vom Hamburger Dammtorwall sorgt für einen neuen Klassik-Auftritt der längsten Praline der Welt. Hier geht's zum Spot.
Der neue TV-Spot für die "wahrscheinlich längste Praline der Welt" stammt aus der Feder von Zum goldenen Hirschen Hamburg. Das bestätigt die Agentur auf Anfrage. Zum goldenen Hirschen holt mit Duplo einen weiteren Produkt-Etat aus der Ferrero-Sammlung. Bereits seit drei Jahren betreut die Agentur Nutella, dazu noch Kinder Überraschung und Kinder Joy. Die Hirschen gewannen ihren Neukunden in einem Pitch. Welche Agenturen noch teilgenommen haben, war nicht zu erfahren. Vor einem Jahr hatte noch M&C Saatchi, Berlin, eine Kampagne für Duplo White entwickelt.
Film ab für den neuen Duplo-Spot von Zum goldenen Hirschen:
Pitches werden bei Ferrero üblicherweise von der Marktforschung begleitet. Die Kampagne der Hirschen hat auf diesem Wege auch die Probanden überzeugt. Die Agentur wird von den Geschäftsführern Jens Portmann (Beratung) und Axel Zimny (Kreation) geleitet. Auf Agenturseite sind Jana Riensch (Etatdirektion), Henrik Stefani (CD) und Dietmar Zielke (Leiter Produktion) verantwortlich. 2013 war Duplo noch der beliebteste Schokoladenriegel in Deutschland. Die Marke Kinderriegel holt jedoch stark auf. Die neue Kampagne soll Duplos Position auf dem Markt festigen.
Die Credits zum Film:
Beratung: Jens Portmann (Geschäftsführung Beratung), Jana Riensch (Etatdirektion), Louisa Nix (Account Manager), Wiebke Wohlfahrt (Junior Account Manager). Kreation: Axel Zimny (Geschäftsführung Kreation), Henrik Stefani (Creative Director Text), Frank Mörchen (Text), Holger Pfeifer (Senior Art Director), Reinhart Krug (Art Director), Aleksandra Stanczak (Junior Art Director). Produktion: Dietmar Zielke (Leiter Produktion). Filmproduktion: Erste Liebe, Berlin. Regie: Rane Tiukkanen. Ferrero: Kirsten Häfner (Head of Division), Andrea Metzger (Senior Produkt Managerin), Gabi Jacobi (Werbeleiterin)