
Ferrero:
M&C Saatchi: Der neue Spot für "Duplo White"
Den Ferrero-Schokoriegel Duplo gibt es für kurze Zeit auch mit weißer Schokolade. Die Berliner Agentur M&C Saatchi entwickelte die Kampagne.
Wie der "Kontakter" im April berichtete, bringt der Süßwarenhersteller Ferrero eine limitierte Version von Duplo in den Handel - den Schokoriegel gibt es für kurze Zeit auch mit weißer Schokolade. Für "Duplo White" hat die Agentur M&C Saatchi, Berlin, einen 15-sekündigen TV-Spot entwickelt, der seit dieser Woche auf allen großen Privatsendern läuft.
Als Kulisse dient eine Hochzeitszeremonie, bei der aber nicht Ringe getauscht werden - sondern Duplos. Allerdings ist die Braut etwas störrisch und will ihr weißes Duplo nicht hergeben. "Kompromisslos lecker", erklärt der Claim. Der Spot wurde von der Embassy of Dreams Filmproduktion produziert, Regie führte Philip Hauke.
M&C Saatchi hat 2012 für Duplo eine neue Markenkampagne gestartet, dabei löste der Claim "Sieh's doch mal Duplo" den Slogan "Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" ab. Zuvor hatte Lukas Lindemann Rosinski jahrelang den Etat betreut, die Zusammenarbeit mit Ferrero jedoch 2010 beendet. M&C Saatchi betreut für Ferrero außerdem die Kampagnen für Kinder Riegel, Mon Chéri, Küsschen und Rocher.
Auch Heimat aus Berlin und Zum goldenen Hirschen, Hamburg, arbeiten für Ferrero. Von den Hirschen lief diese Woche eine neue Kampagne an, das Spot-Duell bewirbt Kinder Joy.