WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BBDO Hamburg:
Spot-Premiere von BBDO für wirkaufendeinauto.de

Für das Gebrauchtwagenportal wirkaufendeinauto.de hat die Werbeagentur BBDO Hamburg zwei Spots für TV und das Web produziert.

Text: Maximilian Flaig

18. Juli 2018

Screenshot aus Spot
Screenshot aus Spot

Foto: wirkaufendeinauto.de

Gründe, sein Auto loswerden zu wollen, gibt es viele. Die Agentur BBDO Hamburg will mit zwei humorvollen Spots zeigen, dass das Portal wirkaufendeinauto.de der richtige Service ist, wenn das eigene Auto schnell und einfach verkauft werden soll.

Die TV-Spots "Monika" und "Innere Mitte" sind die ersten Arbeiten von BBDO Hamburg für wirkaufendeinauto.de, einen Service-Anbieter für den Autoverkauf. Die 20-Sekunden-Filme wurden von der BBDO-eigenen Produktionseinheit CraftWork produziert.

"In die Protagonisten der Spots kann sich jeder hineinversetzen, der nicht nur fabrikneue Autos fährt. Die Zuschauer können mitlachen und mitleiden. So schaffen wir eine nachhaltige Sympathie für unsere Marke und machen neugierig auf unseren Service", sagt Josef Hallmann, Team Lead TV & Video Marketing bei wirkaufendeinauto.de.

"Die Spots zeigen auf erfrischende und ehrliche Art, dass wirkaufendeinauto.de nicht die Lösung aller Probleme ist. Aber die Lösung für alle, die ein Problem mit Ihrem Auto haben", fügtt Florian Laufenberg, Group Account Director bei BBDO Hamburg, hinzu.

Im Spot "Innere Mitte" bekommt der Fahrer einen Wutanfall, weil sein Auto nicht anspringt und in "Monika" lässt die gleichnamige lästige Beifahrerin ihren Ehemann am Steuer verzweifeln.

Aber sehen Sie selbst:

Die Spots sind online zu sehen und laufen im TV.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.