
Spot des Tages: Der Cannes Gewinner 2007
Nachdem am Samstag an der Côte d’Azur jede Menge Löwen in festlichem Rahmen den Besitzer wechselten, zeigen wir Ihnen heute den Sieger des Cannes Festivals 2007. Den Grand Prix holte dieses Jahr die Firma Unilever für seinen Dove-Werbespot "Evolution". Bereits in anderen Filmen bewiesen die Dove-Kampagnen, dass gut auf blutjunge, abgemagerte Models verzichtet werden kann.
Nachdem am Samstag an der Côte d’Azur jede Menge Löwen in festlichem Rahmen den Besitzer wechselten, zeigen wir Ihnen heute den Sieger des Cannes Festivals 2007. Den Grand Prix holte dieses Jahr die Firma Unilever für seinen Dove-Werbespot "Evolution". Bereits in anderen Filmen bewiesen die Dove-Kampagnen, dass gut auf blutjunge, abgemagerte Models verzichtet werden kann. So möchte Unilever den Zuschauerinnen das Gefühl geben, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Denn fast jede Frau kann mit einigen Tricks zum Model erblühen. Der Gewinner-Spot zeigt eine ungeschminkte Frau, die sich im Laufe des Films durch die richtige Schminke und einige Computerklicks in ein wahres Super-Model verwandelt, das am Ende auf einem großen Plakat zu sehen ist.
Die Kreation des Films stammt aus der Feder der Agentur Ogilvy & Mather aus Toronto/Kanada, die die ebenfalls in Toronto ansässige Produktionsfirma Reginald Pike+Soho für die filmische Umsetzung engagierte. Die beiden Regisseure Yael Staar und Tim Piper rückten die gelungene Evolution ins rechte Licht. Der Spot wurde in erster Linie viral verbreitet.
Anschauen können Sie sich den Spot hier – und zwar mit dem Quicktime Player oder auch mit dem WindowsMedia-Player. Der Spot des Tages wird Ihnen präsentiert von MySpots.de und steht Ihnen täglich ab ca. 16:30 Uhr zur Verfügung.