
Spot von Philipp & Keuntje: Ein Loewe-Kunde weiß, was er will
Wer klare Vorstellungen hat, bekommt, was er will. Dass individuelle Produkte aber Entscheidungsfreude voraussetzen, wird im aktuellen Spot von Philipp & Keuntje für Loewe mehr als klar.
Ein sehr bestimmt auftretender Kunde ist für manchen Verkäufer ein Albtraum: "Nein. Kein Rot. Chrom. Ja!“ Der Protagonist in diesem Loewe-Spot weiß genau, was er will. Ruhig, konzentriert und klar stellt er sein persönliches Entertainment-System "Loewe Indivudual" zusammen. Durch die knappen Kommentare und den Schwarzweißfilm hebt sich der Spot von Philipp & Keuntje, Hamburg, für den Gerätehersteller klar vom oft recht lauten Wettbewerb ab. Loewe will damit unterstreichen, dass es sich um eine hochwertige Marke handelt.
"Design von Loewe- gestaltet von Ihnen." Der Spot ist ab sofort im Fernsehen zu sehen, das individuell planbare System wird online vorgestellt. Erst im Oktober hat Loewe eine neue Kampagne mit dem Regisseur Wim Wenders präsentiert, die auf die 3-D-Technik des Herstellers hinweist.
Bei Loewe, Kronach, ist der Vorstand Marketing/Vertrieb Manfred Fitzgerald gemeinsam mit dem Marketingleiter Henrik Rutenbeck für die Kampagne zuständig. Bei der Agentur Philipp und Keuntje entwickelte den Auftritt Diether Kerner (CD). Regie führte Alex Feil. Produktion: Element E. Die Mediaplanung liegt bei Mediacom, Düsseldorf.