WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Spotify holt ehemaligen Marketing-Chef von Gap

Der Musikstreaming-Dienst Spotify holt sich prominente Unterstützung fürs Marketing: Seth Farbman tritt seine Stelle als weitweiter Marketingchef am 6. April an. Vorher war er unter anderem für die Modemarke Gap verantwortlich.

Text: Annette Mattgey

23. März 2015

Seth Farbman im Interview als Gap-Marketingchef.
Seth Farbman im Interview als Gap-Marketingchef.

Foto: Youtube/Gap.mov

Der Musikstreaming-Dienst Spotify holt sich prominente Unterstützung fürs Marketing: Seth Farbman tritt seine Stelle als weltweiter Marketingchef am 6. April an. Vorher war er unter anderem für die Modemarke Gap verantwortlich. Erst kürzlich hat ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes zu einem der zehn einflussreichsten CMOs weltweit gekürt. 

"Ich freue mich unglaublich, in ein Unternehmen zu kommen, dass irre wächst. Und das basiert alles auf dem Können der Mitarbeiter und ihrer Hingabe an Musik, Künstler und Fans aus der ganzen Welt," sagt Farbman. "Ich nutze Spotify seit Jahren und weiß aus erster Hand, wie dadurch die Musik persönlicher wird und mehr Spaß macht. Für Spotify und die Musikindustrie sind das gerade revolutionäre Zeiten und ich bin dankbar, ein Teil davon zu sein." Farbman wird von New York aus agieren.

Vor seiner Zeit bei Gap hat Farbman bei Ogilvy & Mather gearbeitet, wo er Ogilvy Earth, spezialisiert auf Nachhaltigkeitsmarketing, ins Leben gerufen hat. Zu seinen Kunden zählten die UN, das World Economic Forum, Time Warner Cable, DuPont, The Body Shop, Coca-Cola, Unilever und UPS.

Spotify muss sich im Streaming-Markt harter Konkurrenz stellen. Dort mischt nicht nur Pandora mit, sondern auch Apple und Google. Das Unternehmen, das in London und Stockholm sitzt, hat erst kürzlich neue Agenturen gewählt: Wieden + Kennedy ist die weltweite Lead-Agentur, Media verantwortet 360i, die Digitaltochter von Dentsu Aegis, so Ad Age. Spotify hat derzeit 60 Millionen aktive Nutzer, 15 Millionen zahlen für die Musik.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.