WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spotlight-Festival: Youngster stehlen Profis die Schau

Die eigentliche Überraschung beim diesjährigen Spotlight Werbefestival war der Nachwuchs: Seine Filme gefielen der 25-köpfigen Fachjury zum Teil besser als die der Profis.

Text: W&V Redaktion

30. März 2009

Die eigentliche Überraschung beim diesjährigen Spotlight Werbefestival war der Nachwuchs: Die Filme, die die Studenten zum Kreativwettbewerb nach Ravensburg eingereicht hatten, gefielen der 25-köpfigen Fachjury zum Teil besser als die der Profis.
Also verteilte sie auch großzügig Edelmetall, um den Nachwuchs ordentlich zu motivieren. Gold holten in der Kategorie spotlight for student – TV & Kino Alena Jelinek und Dagmar Kalus von der Filmakademie Baden-Württemberg für ihren eindringlichen HBO-Spot mit dem Titel "Whats your secret?". Mit einer weiteren Silber-Medaille und drei mal Bronze dominierten die Studenten von der Filmakademie Baden-Württemberg das Feld in der Kategorie TV & Kino. Die Münchner Hochschule für Fernsehen und Film erhielt einmal Silber in der Kategorie TV & Kino (alle Gewinner unter www.spotlight-festival.de).
Bei den Profis sicherte sich die Berliner Agentur Heimat Gold mit dem Hornbach-Spot "Imagination", in der Kategorie web & mobile ging das Edelmetall an Kolle Rebbe für ihre "Bionade Marktforschung Collage". Einen Sonderpreis erhielten die Hanseaten zudem für das "23 Tage - YouTube-Fantagebuch".
Eine Besonderheit ist in Ravensburg der Publikumspreis: Einen Tag, nachdem die Fachjury getagt hatte, war die Meinung eines rund 2000-köpfigen Publikums dran. Die Gäste stimmten am Freitag abend über ihren Werbeliebling ab und kürten den Mercedes-Spot "Engel" mit Gold. In der Kategorie web & mobile ging Gold an den von e+p commercial produzierten witzigen Internetfilm "Hure", der für die Maggi Buchstabensuppe wirbt. Unter den spitzzüngigen Kommentaren von Moderator Oliver Kalkofe und dem späteren musikalischen Einsatz von Max Mutzke und Helmut Zerlett im Verbund mit Rolf Stahlhofen & Freunde kochte die Stimmung in der Oberschwabenhalle bis in die frühen Morgenstunden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.