WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettbewerb:
Spotlight-Festival zieht um nach Stuttgart

Spotlight, der Wettbewerb für Bewegtbildkommunikation, wird 2015 erstmals in Stuttgart stattfinden - in Kooperation mit dem Animated Com Award.

Text: Peter Hammer

6. März 2015

Neuer Ort, neuer Partner: 2015 findet Spotlight, das Festival für Bewegtbildkommunikation, erstmals in Stuttgart statt. Die Festival-Macher Peter Frey und Thomas Falkenstein sind dafür eine Kooperation mit Animated Com Award eingegangen, der seit Jahren im Rahmen des Internationalen Stuttgarter Trickfilmfestivals verliehen wird. Ausschlaggebend war die inhaltliche Nähe. Der Animated Com Award zeichnet Animationsfilme in den drei Kategorien Werbung, Kommunikation im Raum und Technologie aus.

Das Spotlight Festival geht am 8. und 9. Mai über die Bühne. Am Freitag tagt die Fachjury, abends gibt es im Rahmen der Judgment Night die Gelegenheit für Studenten, mit den Juroren zu plaudern. Samstag Vormittag findet das Spotlight-Forum statt, abends steigt im Stuttgarter Hospitalhof die große Publikumsjury samt Preisverleihung.

Bis zum 13. März 2015 kann noch eingereicht werden. Für die Einsendungen gelten folgende Regeln: TV- & Kinospots von Profis ebenso wie von Studenten dürfen maximal 180 Sekunden lang sein, Web- und Mobile-Formate bis zu 240 Sekunden. Fallstudien können mit bis zu 10 Minuten Länge eingereicht werden. Für Studenten ist die Einreichungen kostenlos. Der Wettbewerb, den es seit 1998 gibt, wird in die Wertung für Profis und Studenten aufgeteilt; außerdem parallel laufen die Juryurteile zur Publikumsabstimmung. Der Fachjury gehören Kreative, Filmemacher, Maketingentscheider und Hochuschulvertreter an.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.