WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Springer bastelt an personalisierten TV-Kanälen

Fernsehen der Zukunft: Personalisierte TV-Kanäle auf Basis des konventionellen TV-Programms und verfügbarer Internet-Bewegtbildangebote, das plant Springer gemeinsam mit Philips. Dort kann auch auf den Zuschauer zugeschnittene Werbung geschaltet werden.

Text: W&V Redaktion

29. Mai 2008

Die Berliner Axel Springer AG und der niederländische Elektrokonzern Philips arbeiten bei der Einführung eines Angebots im Bereich Personal-TV künftig zusammen. Unter dem Label "TV Digital Personal" bringt Springer in der zweiten Jahreshälfte das neue Angebot auf den Markt. Es erstellt personalisierte TV-Kanäle auf Basis des konventionellen TV-Programms und verfügbarer Internet-Bewegtbildangebote. Dort kann auch auf den Zuschauer zugeschnittene Werbung geschaltet werden.
"TV Digital Personal" nutzt dabei "Aprico", eine softwarebasierte Technologielösung von Philips. "TV Digital Personal" basiert auf der Programmführer-Technologie und den redaktionellen Programm-Informationsdiensten von Axel Springer Digital TV Guide. Der Dienst ist für weltweit alle TV-Angebote anwendbar und soll international vertrieben werden. Der neue Service bietet, laut Springer, auch für die Vermarktung großes Potenzial, denn das "personalisierte Fernseh-Erlebnis ermöglicht neuartige Formen zielgerichteter Werbung".
Der Dienst ist verfügbar auf integrierten TV-Geräten, Digitalrecordern, PCs sowie mobilen Endgeräten. Axel Springer und Philips wollen die neue Personal-TV-Lösung in der zweiten Jahreshälfte 2008 der Fachöffentlichkeit vorstellen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.