
Springer frischt Euro auf
Die Axel Springer AG hat ihr Wirtschaftsmagazin "Euro" relauncht. Mit der am Mittwoch erschienenen Februar-Ausgabe präsentiert sich das Magazin aus dem Münchner Axel-Springer-Finanzen-Verlag optisch und inhaltlich runderneuert.
Die Axel Springer AG hat ihr Wirtschaftsmagazin "Euro" relauncht. Mit der am Mittwoch erschienenen Februar-Ausgabe präsentiert sich das Magazin aus dem Münchner Axel-Springer-Finanzen-Verlag optisch und inhaltlich runderneuert.
Umgekrempelt hat Chefredakteur Holger Wiedemann vor allem die früheren "Lebensart"-Seiten. Sie erscheinen nun unter dem neuen Rubriknamen "Elite". In der aktuellen Ausgabe findet sich dort ein Porträt des Starkochs Holger Stromberg sowie eine Rangliste mit den 50 besten Restaurants Deutschlands.
Neu ist auch das Dossier zum Auftakt des Heftes. Hinzu kommen insgesamt mehr Tabellen und Service-Elemente. Den Platz dafür schafft eine überarbeitete Optik, die sich gegenüber dem bisherigen Layout schlanker und aufgeräumter gibt.
Das Monatsmagazin liegt bei einer stabilen Auflage von 169.498 Exemplaren. Am Kiosk aber muss der Titel kämpfen: Im so genannten Einzelverkauf kommt das Heft laut den jüngsten IVW-Zahlen nur auf 14.029 Exemplare.