
Springer installiert Marketing-Geschäftsführer bei goFeminin
Bei Springers Frauen-Portal goFeminin regiert künftig eine Doppelspitze. Neben Doris Wiedemann rückt Onmeda-Chef Marc Schmitz in die Geschäftsführung ein.
Zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer beim Gesundheitsportal Onmeda rückt Marc Schmitz in die Leitung der goFeminin GmbH auf, dem deutschen Ableger von Springers auFeminin-Gruppe. Das meldet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Print-Ausgabe.
Gemeinsam mit goFeminin-Geschäftsführerin Doris Wiedemann bildet der 34-jährige Schmitz künftig eine Doppelspitze. In seiner neuen Funktion verantwortet Schmitz weiterhin den Geschäftsbetrieb von Onmeda und jetzt neu die Vermarktung der beiden Websites. Der Schwerpunkt von Doris Wiedemann liegt auf der inhaltlichen und konzeptionellen Weterentwicklung von goFeminin.de sowie den Marketing-Aktivitäten der beiden Portale. Darüber hinaus bleibt Wiedemann als Verlagsleiterin New Media bei Axel Springer Mediahouse München tätig.
Die Vermarktung von Onmeda.de und goFeminin.de erfolgt aus Köln, dem Sitz des Gesundheitsportals (seit Juni im Besitz von goFeminin). Das Team umfasst derzeit fünf Mitarbeiter, wird aber aufgestockt. Zusätzlich werden beide Portale über den hauseigenen Spezialisten Axel Springer Media Impact vermarktet.