WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalberatung:
Springer macht Keese zum obersten Digitalberater

Digital-Offensive: Axel Springer berät künftig beim Aufbruch in digitale Welten. Christoph Keese wird Geschäftsführer der neuen Axel Springer hy.

Text: Anja Janotta

8. Mai 2017

Konkrete Kunden will Springer noch nicht nennen.
Konkrete Kunden will Springer noch nicht nennen.

Foto: Springer

Axel Springer berät künftig beim Aufbruch in digitale Welten. Christoph Keese wird Geschäftsführer der neuen Axel Springer hy. Mit dem Unternehmen steigt das Medienhaus Axel Springer ("Bild", "Die Welt") ins Beratungsgeschäft für digitale Transformation ein.

Der 52-jährige Keese war bisher Executive Vice President der Axel Springer und wird dort auch weiterhin für medienpolitische Themen zuständig sein. Neben Keese steuert das Beratungsunternehmen Lars Zimmermann, zuvor Geschäftsführer von hy, das nun in der neugründung Axel Springer hy aufgeht. "Damit reagiert Axel Springer auf die steigende Nachfrage von Privatwirtschaft und öffentlicher Hand, die mit individuellen Konzepten auf disruptive Herausforderungen erfolgreich reagieren wollen," heißt es von dem Medienhaus.

An dem neuen Unternehmen hält Axel Springer  60 Prozent der Gesellschaftsanteile. Knapp 40 Prozent gehören dem Management sowie den Gründern des Berliner Unternehmens hy, an dem Axel Springer seit 2013 beteiligt war. Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG sowie die Personalberatung Egon Zehnder sind daneben strategische Partner. Zu den Kunden des neuen Beratungsunternehmen zählen laut Springer zählen bereits heute "namhafte Unternehmen", ohne konkrete Namen zu nennen. Zielgruppe der Beratung sind vor allem Aufsichtsräte, Vorstände, Geschäftsführer und Manager der obersten Führungsebenen. Schwerpunkte sind die "gemeinsame Entwicklung von Strategien und die Stärkung der eigenen Innovationskräfte".


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.