
SsangYong verpflichtet neue Agentur
So will Ute Margetts das nicht stehen lassen. Die Marketing Managerin von SsangYong wehrt sich gegen die Vorwürfe ihrer Ex-Agentur aus Düsseldorf.
So will Ute Margetts das nicht stehen lassen. Die Marketing Managerin von SsangYong wehrt sich gegen die Vorwürfe ihrer Ex-Agentur aus Düsseldorf. "Wir haben unangenehme Erfahrungen mit Venice Communications gemacht." Deshalb habe der Autobauer aus Meerbusch den Anfang 2006 geschlossenen Honorarvertrag einvernehmlich schon im Mai wieder aufgelöst. "Danach haben wir projektweise zusammengearbeitet."
Die Einführung des Actyon hat der Kunde dann zum Anlass genommen, den Etat auszuschreiben. "Der Actyon ist einfach zu wichtig für uns." Venice war eingeladen, den Etat zu verteidigen. Der Sieger des unhonorierten Pitches steht fest; Margetts nennt ihn aber nicht. Venice hatte dem Kunden vorgeworfen, auf Geheiß einiger Agenturen zu pitchen, die angeblich kostenlos Ideen für Kampagnen einreichen wollten. Außerdem habe der Kunde Projekte nachverhandelt, die schon freigegeben waren.