WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB Düsseldorf:
Stabilo-Kampagne von DDB begeistert im Netz

Bei den Cannes Lions gab es für "Highlight the Remarkable" Gold in der Outdoor-Kategorie und Silber bei Print & Publishing. Aber erst Wochen später geht die Kampagne im Netz richtig ab.

Text: Markus Weber

18. Juli 2018

Frauen-Power im Hintergrund: Stabilo-Kampagnenmotive mit Katherine Johnson, Edith Wilson und Lise Meitner.
Frauen-Power im Hintergrund: Stabilo-Kampagnenmotive mit Katherine Johnson, Edith Wilson und Lise Meitner.

Foto: DDB

In der Printkampagne "Highlight the Remarkable" werden Frauen, die Beeindruckendes geleistet haben, aber trotzdem immer im Hintergrund standen, mit einem Stabilo-Textmarker kenntlich gemacht.

Hervorgehoben wird in der Kampagne zum Beispiel Katherine Johnson, eine afroamerikanische NASA-Mathematikerin, welche die Flugbahn für die Apollo-11-Mission berechnete; außerdem die österreichische Kernphysikerin Lise Meitner, die die erste physikalisch-theoretische Erklärung der Kernspaltung lieferte; und Edith Wilson, US-First-Lady, die ihren Mann Woodrow Wilson (US-Präsident 1913 - 1921) nach seinem Schlaganfall bei wichtigen Regierungsaufgaben unterstützte.

Johnsons Lebensgeschichte und die zweier afroamerikanischer NASA-Kolleginnen war vor zwei Jahren bereits im Hollywood-Film "Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" von Theodore Melfi erzählt worden. Johnson wird in wenigen Wochen 100 Jahre alt.

Allein nachfolgender Tweet mit dem Johnson-Motiv hat zwischenzeitlich 219.000 Likes und 91.000 Retweets eingesammelt.

Twitter

Bei DDB Düsseldorf zeichnen neben Kreativchef Dennis May Kristine Holzhausen, Stefan Rehne (beide ECD), Vera Ickert (Art Director), Teresa Berude (Text) und Kathrin Stenger (Grafikdesign) für die Kampagne verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.07.2022 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried (bei Augsburg)

Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
05.07.2022 | DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH | Lübbecke

CRM Manager (m/w/d) Digital

DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH Logo
05.07.2022 | More than! GmbH | Hamburg

Produktmanager (gn) Membership & Community

More than! GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.