WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Land-Magazine:
Stange Verlag startet "Das Schönste vom Land"

Nun will auch die Stange Verlags- und Mediengesellschaft mittanzen im Reigen der "Landlust"-Nachahmer. Der Verlag bringt das Magazin "Das Schönste vom Land – Lust auf Sommer" auf den Markt.

Text: Franziska Mozart

28. Mai 2013

Nun will auch die Stange Verlags- und Mediengesellschaft mittanzen im Reigen der "Landlust"-Nachahmer. Der Verlag bringt das Magazin "Das Schönste vom Land – Lust auf Sommer" auf den Markt. Ab 29. Mai ist es für 3,90 Euro im Handel. Es erscheint mit einer Startauflage von 230.000 Exemplaren.

Seit 2008 sind eine ganze Reihe Magazine mit dem Wörtchen "Land" im Titel erschienen, die alle vom Erfolg des Magazins "Landlust" mit profitieren wollen. "Landlust" legte seit seiner Gründung 2005 eine beeindruckende Auflagensteigerung hin. 2006 lag die Auflage noch bei rund 130.000 Exemplaren, inzwischen ist sie auf über eine Million geklettert. Nachahmer wie "Liebes Land" vom Hannes Scholten Verlag, "Landidee" aus der WAZ-Mediengruppe oder "Landleben" aus dem ipm-Verlag setzen ebenfalls auf die Hobbygärtner, kommen an den Erfolg des Originals aber nicht heran.  

"Das Schönste vom Land" aber sieht sich vermutlich nicht als Imitation von "Landlust". Das Magazin sei mehr als ein Land-Heft, "dieses Magazin ist anders" verspricht die Pressemitteilung zum Start des Heftes gleich zwei Mal. Die Themen allerdings wirken eher bekannt: Natur, Garten, gesundes Leben, Rezepte, Wellness, Mode, Wohnideen verspricht "Das Schönste vom Land".

Das Magazin erscheint vierteljährlich. Vertrieben wird es von der Axel Springer Vertriebsservice GmbH, die auch schon den Titel "Aktuell für die Frau" aus dem Stange Verlag betreut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.