
Startschuss für Luna Mum
Werdende Mamis haben ab heute eine neue Orientierungshilfe: Der Kölner Luna Media-Verlag bringt die erste Ausgabe von „Mum“ an den Start, „the first magazin for modern mums“, wie es richtig schick angekündigt wird.
Die Heiligen Drei Könige folgten dem Stern – werdende Mamis dagegen sollen sich ab heute an „Mum“, dem neuen Magazin für „moderne Mütter“, orientieren. Herausgegeben wird der Titel von der Luna Media GmbH in Köln.
Im vergangenen Jahr hatte sich Luna Media mit zwei Ausgaben von „Luna Mama“ in den Markt gewagt. Angestachelt vom Erfolg hat sich Herausgeber Uwe Schröder entschlossen, daraus einen viermal jährlich erscheinenden eigenständigen Titel zu machen, „Mum“ eben.
Das Magazin richtet sich vor allem an werdende Mütter – eine „hochinteressante Zielgruppe“, so Schröder. Und Chefredakteurin Cornelia Teigelkamp ergänzt: „‘Mum‘ soll die werdende Mutter nicht verunsichern oder ihr mit erhobenem Zeigefinger drohen, was sie darf und was sie nicht darf. Vielmehr möchten wir ihr zeigen, was es alles für Möglichkeiten und Wege gibt, sich in der neuen Rolle zu finden.“
Die Auflage von „Mum“ beziffert Luna Media mit 80.000 Exemplaren. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite liegt laut Verlag bei 7.400 Euro.