Media-Saturn:
Steigt Serviceplan bei Redblue Marketing ein?
Die Agenturbranche in Deutschland steht möglicherweise vor dem größten Unternehmens-Zusammenschluss seit vielen Jahren. Die Serviceplan-Gruppe will offenbar bei der Media-Saturn-Inhouseagentur Redblue Marketing einsteigen. Mehr dazu hier.
Die Agenturbranche in Deutschland steht möglicherweise vor dem größten Unternehmens-Zusammenschluss seit vielen Jahren. Serviceplan will offenbar bei der Media-Saturn-Inhouseagentur Redblue Marketing einsteigen. Das berichtet der W&V-Schwestertitel Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Die Münchner Agenturgruppe von Florian Haller hatte sich vor kurzem bereits den prestigeträchtigen Saturn-Etat gesichert. Jetzt scheint das Unternehmen zum nächsten Sprung anzusetzen: den Kauf, beziehungsweise die Besiegelung einer strategischen Partnerschaft mit dem Tochterunternehmen der Metro Group. Der Konzern selbst hat jetzt eine neue Firma gegründet, die Media Saturn Marketing GmbH. Sie soll sich laut Geschäftszweck künftig um die Bereiche Marketing und Mediaeinkauf kümmern. Was aus den drei Managern des Unternehmens wird, wie dieser Schritt in die Metro-Strategie passen würde und wo die neue Agentur ihren Sitz hat, lesen Sie in der aktuellen Titelgeschichte des Kontakter (Ausgabe Nr. 25/2013 vom 20. 6.).