Serviceplan legt für Saturn bald eine neue Kampagne vor, die völlig anders sein wird als bislang. Insider sprechen von einem "Bruch". Die männliche Technik-Welt, die Saturn im Moment auszeichnet, dürfte einer neuen Ansprache weichen. Im Mittelpunkt der Kommunikation wird sicherlich der Online-Vertrieb stehen. Immer mehr Verbraucher bestellen Unterhaltungselektronik im Netz, aber eben nicht bei Saturn.

Saturn gehört wie Redcoon und Media Markt zur Media-Saturn-Holding. Die klassische Werbung für Media Markt verantwortet Ogilvy & Mather in Frankfurt. (lhe/cob)

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Kontakter".


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.