
Stollwerck führt gesunde Schokolade ein
Stollwerck führt eine, so behauptet das Unternehmen, "gesundheitsförderne" Schokolade namens Antioxidant in den Markt ein.
Stollwerck führt eine, so behauptet das Unternehmen, "gesundheitsförderne" Schokolade namens Antioxidant in den Markt ein. Schon zwei Stück der Schokolade sollen zwei Mal soviel Antioxidantien wie ein Glas Rotwein enthalten, erklärt Stollwerck dem Fachpublikum auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln.
Bereits im vergangenen Jahr präsentierte der Schokoladenhersteller das Produktkonzept auf der ISM – damals noch unter dem Namen "Purpur IQ". Damals hieß es, die Wunderschokolade solle in Apotheken angeboten werden. Stattdessen kommt sie nun unter neuem Namen im Februar in den Lebensmitteleinzelhandel und wird durch Verkostungen, PR- und PoS-Aktionen unterstützt.
Das Apothekenkonzept habe Stollwerck allerdings noch nicht ad acta gelegt, so eine Sprecherin. Ende des Jahres soll unter dem Namen Stollwerck’s Apothekenschokolade ein weiteres Produkt auf den Markt kommen, das ausschließlich in Apotheken angeboten wird. Außerdem plant Stollwerck die Einführung von Choc+, einer Schokolade, die die Abwehrkräfte stärken soll.