WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne von LLR:
Storytelling: Der Mercedes-Sprinter ist für alle da

100% für Dich: Mercedes-Benz Vans und die Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski zeigen zum Launch der dritten Sprinter-Generation, wie sie individuelles Storytelling verstehen.

Text: Conrad Breyer

1. Juni 2018

Die Hamburger Kreativen von LLR packen die technischen Features für die unterschiedlichen Zielgruppen in wandelbare Geschichten.
Die Hamburger Kreativen von LLR packen die technischen Features für die unterschiedlichen Zielgruppen in wandelbare Geschichten.

Foto: LLR

Eingängig und humorvoll kommt die neue Kampagne für Mercedes-Benz Vans daher, die Lukas Lindemann Rosinski dieser Tage präsentiert. Die Hamburger haben viel Arbeit reingesteckt in das, was am Ende so leicht aussieht. Im Vorfeld hatte Mercedes-Benz Vans der Agentur die Zielgruppensegmentierung ihres durch und durch heterogenen Kundenstamms zugeschickt, aus dem LLR dann sechs Personas ableitete. Daraus entstand die Kampagne "100% für Dich".

Der Content soll sehr persönlich gestaltet sein und dadurch relevant werden. Mit plakativen Textcharts und schnellen Bildern hat die Agentur ein Storytelling geschaffen, das je nach Ausspielung adaptiert werden kann. Die Hamburger Kreativen packen die technischen Features für die unterschiedlichen Zielgruppen so in wandelbare Geschichten.

Ein paar Beispiele:

Die Bandbreite der Sprinter-Kunden machen sechs Hauptfilme (Regie: Aleksander Bach, Anorak) sichtbar. Egal ob vielseitiger Geschäftsführer, anspruchsvoller Kleinunternehmer oder zukunftsorientierter Quereinsteiger (siehe oben). Die für jede Persona relevanten Funktionen haben die Kreativen mit Geschichten aus einem typischen Tag im Leben der Kunden umgesetzt. Und sich dabei selbst nicht über die Maßen ernst genommen. Das macht die Werbung so charmant.

Kampagnenbegleitend setzen elf Printmotive (Fotos: Oliver Paffrath, Kindly Productions) die thematischen Schwerpunkte in Szene. Verlängert wird die Kampagne um CRM-Maßnahmen und Handelskommunikation.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.