
Ströer Interactive übernimmt Adflames und gewinnt Disney und Turner
Der Online-Vermarkter Ströer Interactive erweitert sein Portfolio um die Sites des Konkurrenten Adflames und die Angebote von Disney und Turner Broadcasting. Im letzten AGOF-Ranking ist der Portfolio-Online-Vermarkter bereit auf Rang fünf vorgestoßen.
Der Online-Vermarkter Ströer Interactive erweitert sein Portfolio um die Sites des Konkurrenten Adflames und die Angebote von Disney und Turner Broadcasting. Mit den Sites gewinnen die Hamburger weiter Unique User. Bereits im letzten AGOF-Ranking ist der Portfolio-Vermarkter Ströer Interactive auf Rang fünf vorgestoßen. Eigentlich sieht sich Geschäftsführer Rasmus Giese sogar weiter vorne. Nicht das ganze Portfolio der Hamburger sei bei der AGOF gelistet. Ein weiterer Grund für den Aufstieg von Rang elf im AGOF-Ranking III/08 auf zuletzt Rang fünf sei, dass sich viele vorhandene Sites für die AGOF-Ausweisung entschieden, wie das Reiseportal weg.de mit 600.000 Unique User.
Adflames Media, bislang eine Unit von Warner Music geht an Ströer Interactive. Im Portfolio des Musikspezialisten stehen Assets wie laut.de und visions.de, die jetzt den eigenen Musik-Channel mit Sites wie mp3.de ergänzen. Adflames kommt in der aktuellen AGOF-Ausweisung auf rund 530.000 Unique User (AGOF internet facts 2009-IV) und erzielt monatlich rund 12 Millionen Page-Impressions und 3 Millionen Visits. Rainer Steffen, Gründer und Director von adflames Media, leitet die neue Unit und ist auch für deren weiteren Ausbau verantwortlich.
Daneben kamen auch die Sites der Disney-Familie und von Turner Broadcasting ins Ströer-Portfolio hinzu. CartoonNetwork.de bietet jungen Nutzern ein kindgerechtes Unterhaltungsangebot. Die kam zuletzt auf über 3 Millionen Page-Impressions und etwa 190.000 Unique Visitors. Neben CartoonNetwork.de lässt Turner vier weitere Webseiten von Ströer Interactive vermarkten: Die Kinder-Entertainment-Webseite BoomerangTV.de, die Comedy-Plattform adultswim.de sowie die Serien- und Filmangebote TNT-Serie.de und TNT-Film.de.
Die Walt Disney Company (Germany) gab erst kürzlich die Websites Disney.de, das Internetangebot der Disney TV-Sender DisneyChannel.de und DisneyXD.de in die Hände der Hamburger.
Ebenfalls neu im Portfolio steht Testberichte.de. Die Site von der Producto AG erreicht rund 7,35 Millionen Visits und 26,6 Millionen Page-Impressions im Monat und erreicht laut AGOF rund zwei Millionen Unique User.