WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ströer erinnert an verschwundene Kinder

Am 25. Mai ist der "Tag der vermissten Kinder". Außenwerber Ströer macht auf 220 Werbeträgern bundesweit darauf aufmerksam.

Text: W&V Redaktion

22. Mai 2009

Die Ströer Gruppe macht am 25. Mai - dem "Tag der vermissten Kinder" - mit Hilfe seiner 220 digitalen Großbildflächen bundesweit auf das Thema der verschwundenen Kinder und Jugendlichen aufmerksam.

Im Programm der Infoscreens gibt es eine täglich wechselnde Zahl des Tages, am kommenden Montag wird es die 1.600 sein. Sie steht für die Anzahl der Kinder, die in Deutschland aktuell als vermisst gelten. Betroffene Eltern haben das Zitat des Tages geliefert, was in einer sechsminütigen Schleife wiederholt wird. Es weist auf den 25. Mai hin und zeigt, wie wichtig dieser Tag für die Angehörigen ist: "Der Tag der Vermissten Kinder gibt uns und allen anderen betroffenen Eltern Hoffnung. Unsere Kinder dürfen nicht vergessen werden."
Auch Mitarbeiter der Ströer Gruppe engagieren sich: Gemeinsam mit der Initiative Vermisste Kinder, die wie bereits im letzten Jahr, zusammen mit dem Weißen Ring in Deutschland den Tag veranstaltet, führen Sie Aktionen in verschiedenen Städten durch, um auf den Tag aufmerksam zu machen.
Bereits seit Anfang letzten Jahres unterstützt die Ströer Gruppe die Initiative Vermisste Kinder bei der Suche nach den Verschwundenen. Auf großformatigen Steckbrief-Plakaten werden Bilder von akut vermissten Kindern und Jugendlichen veröffentlicht. Zudem kommen die digitalen Werbeträger in U-Bahnhöfen, oder dem Fahrgastfernsehen zum Einsatz.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.