
Ströer lobt Preis für Kulturwerbung aus
Die Ströer Gruppe und die Projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing rufen den Kultur Marketing Preis ins Leben. Noch bis zum 12. Dezember 2008 kann eingereicht werden.
Die Ströer Gruppe und die Projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing rufen den Kultur Marketing Preis ins Leben. Noch bis zum 12. Dezember 2008 können jetzt internationale Institutionen, öffentliche Einrichtungen, private Träger, Firmen oder Werbeagenturen, die im oder für den Kulturbereich tätig sind, ihre umgesetzten Werbekampagnen oder -projekte einreichen.
"Wir möchten die Bedeutung gut gemachter und besucherorientierter Kulturwerbung hervorheben und gleichzeitig durch erfolgreiche Beispiele Anstöße geben", erklärt Mit-Initator Ulrich Keinath, Geschäftsführer von Projekt2508. Auch Alexander Stotz, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien, betont: "In Zeiten knapper Budgets gewinnen kreative und gut geplante Werbemaßnahmen für Kulturveranstaltungen an Bedeutung. Sie tragen maßgeblich zum Gesamterfolg einer Ausstellung, eines Festivals oder anderer Kulturveranstaltungen bei. Es wurde Zeit, dass solche Konzepte ein Forum finden."
Eine mit Werbefachleuten, Kulturvertretern und Direktmarketing-Spezialisten besetzte Jury entscheidet über die Einsendungen. Bewertet werden Aussagekraft, Kreativität, Originalität, Umsetzung des Themas in Bild und Text sowie Kundenorientierung. Als Preise werden Medialeistungen von Ströer im Gesamtwert von 30.000 Euro vergeben, sowie eine Präsentationsmöglichkeit in der Culture Lounge im Rahmen der ITB 2010 in Berlin.