Auch bei der Markenbekanntheit hat Strato auf 1&1 Internet noch Nachholbedarf. Auf 49 Prozent ungestützte Markenbekanntheit (1&1: 68 Prozent) kommt Strato bei den privaten PC Welt-Lesern laut der PC Welt Brand Awareness-Studie 2012, bei beruflichen Entscheidern sind es 46 Prozent (1&1: 65 Prozent). „Wir wollen unseren Bekanntheitsgrad erhöhen und uns als professioneller und preisaggressiver Spezialist im Hostinggeschäft positionieren,“ sagt Strato-CEO Christian Böing. 1&1 Internet ist wegen seiner zusätzlichen DSL- und mobilen Angebote als Marke bisher deutlich präsenter bei den Konsumenten.


Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.